Film Lodge - Von Menschen. Für Menschen.

MN19_20190318_Siemens-BTS_086.jpeg

Beat Oswald

beat(at)filmlodge.ch

Regie, Produktion, Konzeption

Valentin Bärlocher

valentin(at)filmlodge.ch

Regie, Produktion, Konzeption, Kamera

Sven Paulin

sven(at)filmlodge.ch

Regie, Kamera, Postproduktion, Animation

Dylan Wiedler

dylan(at)filmlodge.ch

Kamera, Postproduktion

ehrlich, aufgeschlossen, leidenschaftlich

Vor über zehn Jahren hat diese Geschichte begonnen. Damals kamen erschwingliche Digitalkameras auf den Markt. Wir waren unter den Ersten, die loszogen, um mit den neuen Möglichkeiten Geschichten aus dem Leben, im Journalismus, sowie in und für Unternehmen filmisch festzuhalten. 

Heute gibt es ganz viele Filmproduzenten und Kreative, die wunderbare Projekte realisieren und das Niveau der Produktionen nimmt stetig zu. 

Was wir gelernt haben; die Technologie und das Handwerk sind zwar zentral, aber das Wichtigste ist die optimale Betreuung der Menschen, mit denen wir arbeiten. Wir verstehen uns nicht als technische Umsetzungsagentur sondern als Dienstleister, Vermittler und Umsetzer.

Unsere Kernkompetenz ist es, andere Menschen bei der Umsetzung ihrer Filmidee zu unterstützen. Wir sprechen offen über Budgets, Möglichkeiten und Einschränkungen. Und am allerwichtigsten: an unseren Sets herrscht eine entspannte und wohlwollende Stimmung, die es den Kund*innen und Protagonist*innen ermöglicht, das Beste aus dem Projekt herauszuholen. Dass wir dabei auf über zehn Jahre handwerkliche Erfahrung zählen können und mit neuen und frischen Talenten am Puls der Zeit bleiben, macht uns zu einem Team, indem jeder den Anderen ergänzt.

Dabei entsteht nicht nur ein guter Film, sondern ein Projekt, das seine Zeit wert war.